Fabian Leonhard

Fabian Leonhard, geboren 1992 in Berlin, studiert Germanistik und Geschichte auf Lehramt und ist Gründer und Verleger des Trabanten Verlages Berlin. 2018 startete er mit einem Freund das Projekt PilotenKollektiv, ein Instagram-Kanal, auf dem die beiden jungen Männer Poetry-Videos und Gedichte veröffentlichten. Ab 2019 machte Leonhard allein weiter und baute sich einen eigenen Kanal mit einer Community von über 20.000 Followern auf. Ende 2020 veröffentliche er dann seinen ersten Gedichtband "Glücksjäger" mit 60 seiner besten Gedichte. Mit der Erscheinung des Lyrikbandes gründete er den Trabanten Verlag Berlin, der zuerst mit einer starken Lyrik-Ausrichtung begann und sich mittlerweile auch in den Bereichen Sachbuch und Roman erweitert hat.

Aus seiner starken Instagram-Präsenz sind weitere Lyrik-Projekte hervorgegangen, so u.a. das Projekt und die Anthologien #Lockdownlyrik und #Lockdownlyrik Kids.

Fabian Leonhard

© Fabian Leonhard

GENRE:

Lyrik

Glücksjäger


Fabian Leonhard
Glücksjäger

Gedichte
November 2020