Oriol Viader

Oriol, geboren und aufgewachsen in Barcelona (1994), hat bereits mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht. Seine Geschichten sind auf Spanisch in der „Anthologie der Kurzgeschichten“ (GrupMTM, 2015) sowie in der zweiten „Anthologie der Kurzgeschichten“ (GrupMTM, 2016) veröffentlicht, für welcheden ersten Preis gewann. Für den Sammelband „Ich verspreche dir einen schönen Sommer“ (2021) übersetzte der Trabanten Verlag seine Kurzgeschichte aus dem Spanischen ins Deutsche. Seit 2020 schreibt und arbeitet er darüber hinaus für das spanische Magazin Pájaro azul.

Neben seiner Leidenschaft zum Schreiben ist er ebenfalls in der Verlagsarbeit tätig und arbeitet für den Trabanten Verlag als Foreign Rights Manager.

Oriol Viader

© Oriol Viader

Ich verspreche dir einen schönen Sommer

Ich verspreche dir einen schönen Sommer
August 2021